DIE LINKE. Wartburgkreis-Eisenach bei Facebook
 
aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband
26. Oktober 2015 KV-WAK/Bad Salzungen/Stadtratsfraktion Bad Salzungen/Wartburgkreis/Frank Kuschel/Anja Müller

Bürger in Verwaltungsentscheidungen einbeziehen

Thüringen steht vor erheblichen Herausforderungen in Fragen der Gebietsreform und in der Flüchtlingsproblematik.  Mehr...

 
22. Oktober 2015 Prof. Dr. Hans- Jörg Lessig Wartburgkreis/KV-WAK

Linke nehmen an Gründung Migrationsnetzwerk der Wartburgregion teil

Am 22. Oktober wurde im Landratsamt des Wartburgkreises der offizielle Startschuss für das Migrationsnetzwerkes Wartburgregion gegeben. Eigentlich gibt es solch ein Netzwerk schon lange, das wurde aber bisher hauptsächlich durch ehrenamtliche Vertreter organisiert. Nun ist ganz offensichtlich eine professionelle Ebene notwendig, um die wirklich großen Herausforderungen durch die Flüchtlingswelle auf sozialer, berufsbildender und/oder integrativer Ebene gestalten zu können. Mehr...