aktuelle Meldungen aus dem Kreisverband
10. Juli 2014

Vertreter aus dem Wartburgkreis waren bei Jahresempfang der LINKEN-Landtagsfraktion in Erfurt

Dr. Gregor Gysi

Bodo Ramelow

Traditionell hatte die Ladtagsfraktion vor der Sommerpause zu ihrem Jahresempfang geladen. Am 8. Juli war es soweit und aus dem Wartburgkreis waren u.a. anwesend Anja Müller, Christiane Leischner, Sascha Bilay, Ralph Klinzing, Günter Hofmann, Jürgen Kreipe und Hans-Jörg Lessig.

Natürlich stand in diesem Jahr die anstehende Landtagswahl im Mittelpunkt der Reden von Bodo Ramelow und Gregor Gysi. Letzterer ging auf die aktuellen bundespolitischen Entwicklungen ein, vom löchrigen Mindestlohn bis zum unwürdigen Verhalten bzgl. der NSA-Schnüffeleien.

Er wünschte den Thüringer Genossen viel Kraft und Standhaftigkeit im Wahlkampf - und natürlich ein Wahlergebnis, das einen Politikwechsel ermöglicht.

Prof. Dr. Hans-Jörg Lessig