18. Oktober 2017

Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch als Fraktionsvorsitzende gewählt

Auf der Klausur unserer Bundestagsfraktion wurden unsere SpitzenkandidatInnen zur Bundestagswahl Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch auf Vorschlag der Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger als Fraktionsvorsitzende gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Caren Lay und Sevim Dagdelen gewählt. Jan Korte übernimmt das Amt des 1. Parlamentarischen Geschäftsführers. Die Ergebnisse im Einzelnen stehen auf der Website der Linksfraktion. Die Fraktionsvorsitzenden stellten auf der Fraktionssitzung 14 Thesen für eine soziale Opposition im Bundestag vor. "Bei der Klausur der Bundestagsfraktion sind wir trotz großer Schwierigkeiten einen Schritt weitergekommen", ordnete unserer Parteivorsitzender Bernd Riexinger die Debatten der Klausur ein.

Quelle: http://www.die-linke-wartburgkreis.de/nc/aktuell/aktuelle_meldungen/nachrichten_im_detail/artikel/sahra-wagenknecht-und-dietmar-bartsch-als-fraktionsvorsitzende-gewaehlt/