Wir sind die Linksjugend Eisenach, Ortsgruppe der Linksjugend [´solid] Thüringen. Hier in Eisenach arbeiten wir eng der LINKEN zusammen, so stellen wir jeweils ein Mitglied im Kreisvorstand und im Stadtvorstand von Eisenach und scheuen uns aber auch nicht, Kritik zu üben, falls wir mit Entscheidungen unzufrieden sind. Unsere obersten Ziele sind und bleiben die Verbesserung der bestehenden  Verhältnisse und die Aufklärung über die Ursachen aktueller gesellschaftlicher Probleme, welche meist direkt aus dem kapitalistischen System heraus entstehen. Um dies zu verwirklichen engagieren wir uns in vielfältiger Weise, sei es durch die Organisation eines gemeinnützigen Fußballturniers oder durch eine Veranstaltung mit Vertretern der im Landtag vertretenen Parteien zum Thema Bildung, moderiert von der Kreisschülersprecherin.
Wir sind immer für neue Ideen offen und treffen uns regelmäßig am ersten Freitag des Monats. Sympathisanten oder einfach nur neugierige, die sich ungefähr mit unseren Zielen identifizieren können, sind immer willkommen.