aktuelle Meldungen der AG Cuba Si

Cuba si Regionalverband übergab Spende für Behindertenwerkstatt auf Kuba

Anja MüllerCuba si

Der rührige Cuba si Regionalverband Wartburgkreis-Eisenach übergab am Dienstag an die Kreisvorsitzende der Partei DIE LINKE, Anja Müller, einen Spendenscheck in Höhe von 340 Euro.

Die 20 Mitglieder des Regionalverbandes der AG Cuba si der LINKEN hatten seit Anfang des Jahres bei Infoveranstaltungen und Diskussionsrunden aktiv für den Aufbau des Thüringer Solidaritätsprojektes - einer Behindertenwerkstatt in der Provinz Guantanamo – geworben. Weil für viele Bürger die Hilfe und Unterstützung der Menschen des Karibikstaates Herzenssache ist, konnte in den letzten Jahren das Spendenaufkommen gut ausgebaut werden.

Die internationale Solidarität hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Kuba der USA-Blockadepolitik erfolgreich trotzen konnte. Für den November plant die Regionalgruppe Cuba si eine weitere öffentliche Infoveranstaltung, damit den Bürgern ein realistisches Bild über Kuba vermittelt werden kann.

Gerd Anacker