aktuelle Meldungen der AG Cuba Si

Aktive Cuba Si Regionalgruppe zum Landesparteitag in Leimbach

Cuba siLeimbach

Die Cuba Si Regionalgruppe Wartburgkreis-Eisenach war zum Landesparteitag in Leimbach nicht nur mit einem Infostand präsent, sondern die Mitglieder sorgten auch dafür, dass ein Erlös in Höhe von 277 Euro in die Spendenkasse kam. Der Spendenerlös dient der weiteren Unterstützung der beiden Thüringer Projekte, der Behindertenwerkstatt in der Provinz Guantanamo und dem weiteren Ausbau der Fleischerei in der Provinz Mayabeque, in der Nähe von Havanna.

Besonders aktiv engagierten sich dabei die Genossin Ruth Krause aus Bad Liebenstein und die Genossin Sieglinde Fork aus Bad Salzungen. Wer mehr über Kuba und die Projekte von Cuba Si wissen wollte, hat am Infostand umfangreiche Auskünfte erhalten. Mehrere Delegierte und Gäste sprachen sich lobend dafür aus, dass Kuba bei der Bekämpfung der Ebola-Seuche international als Vorbild gewürdigt wird.

Die Cuba Si – Regionalgruppe der Wartburgregion führt ihre diesjährige Jahresversammlung am 11. Dezember um 18 Uhr im Restaurant Logierhof in Bad Liebenstein durch. Dazu sind alle Genossen, Mitglieder der Regionalgruppe Cuba si, Sympatisnten und Interessenten herzlich eingeladen.

G. Anacker