HilfeTelefon Frauen

Der seit dem 12. Januar dieses Jahres neu herausgegebenen "Newsletter Frauen-und Genderpolitik" orientiert im Auftrag des Parteivorstandes auf folgende aktuellen Aufgaben: -bitte hierzu den Button an der rechten Seitenspalte anklicken! Für unsere Arbeit vor Ort prüfen wir: -für SO.,den 14.02.(Valentinstag) ist eine weitere bundesweite ONE-BILLION-RISING-Tanz-Aktion in Vorbereitung. -zum Thema " Kampf gegen Prostitution" als Ausdruck patriarchaler Gewalt-und Herrschaftsverhältnisse findet ihr einen Aufruf von Mitgliedern unserer Partei mit online-Unterzeichnungs-Möglichkeit- BITTE vor Ort weitergeben und UNTERSTÜTZEN!!! -und zur Information: seit Jahresbeginn besteht in München eine extra für WEIBLICHE FLÜCHTLINGE MIT/OHNE KIND/er angedachte Frauen-Flüchtlingseinrichtung; es ist bundesweit und in Bayern die ERSTE DIESER ART; organisiert von den Trägern Condrobs, Frauenhilfe sowie pro familia

aktuelle Meldungen der AG Frauen

Landesweite Veranstaltung zum Internationalen Frauentag

AG Frauen

Die Landesgeschäftsstelle sowie unsere linke Frauen-AG laden ein: am 7. März findet von 13-16 Uhr Uhr im Festsaal des Erfurter Rathauses die landesweite Veranstaltung zum Internationalen Frauentag statt.

Dort werden auch in diesem Jahr drei Frauen-Preise der LINKEN übergeben und wir sind gespannt, ob der Vorschlag unserer ESAer GenossINNEN zur Ehrung der sich bereits seit längerer Zeit zusammen gefundenen syrischen und israelischen Frauen mit Treffpunkt i.d. Mosewald-Schule Erfolg hat!

 

Die Landesgeschäftsstelle sowie unsere linke Frauen-AG laden ein:

am 7. März findet von 13-16 Uhr Uhr im Festsaal des Erfurter Rathauses die landesweite Veranstaltung zum Internationalen Frauentag statt. Dort werden auch in diesem Jahr drei Frauen-Preise der LINKEN übergeben und wir sind gespannt, ob der Vorschlag unserer ESAer GenossINNEN zur Ehrung der sich bereits seit längerer Zeit zusammen gefundenen syrischen und israelischen Frauen mit Treffpunkt i.d. Mosewald-Schule Erfolg hat! 

Jedenfalls drücken wir ihnen die Daumen, da an den Preisen auch entsprechende finanzielle Mittel hängen, welche diese Frauen-gruppe zur Weiterführung ihrer regelmäßigen Treffs mit Erfahrungsaustauschen, Vorträgen, usw. sicher gut verwenden könnte.

Ines Feierabend, die Staatssekretärin im Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie wird die Festrede halten.

Wir würden uns sehr freuen, Dich dazu begrüßen zu können.

Mit feministischen Grüßen

Anke Hofmann-Domke