aus dem Wahlkreis Anja Müller

LINKE Wartburgkreis schickt Kinder ins Ferienlager

Kreistagsfraktion WartburgkreisAnja Müller

Einer schönen Tradition folgend haben die Mitglieder der Kreistagsfraktion "DIE LINKE" im Wartburgkreis und das Mitglied des Thüringer Landtages der LINKEN, Frank Kuschel, auch in diesem Jahr beschlossen, zwei Kindern aus dem Wartburgkreis und Eisenach einen Ferienaufenthalt zu ermöglichen. Aus Bad Salzungen können am 12.07.2013 Tobias Kallenbach und aus Wutha-Farnroda Jessica Hinz die Fahrt ins Ferienlager antreten. Zuvor waren ihnen am 25.06.2013 symbolisch die Ferienschecks durch das Fraktionsmitglied im Kreistag des Wartburgkreises und Direktkandidatin der Partei DIE LINKE für den Deutschen Bundestag, Anja Müller, übergeben worden.

Die ist möglich, weil die Fraktionsmitglieder monatlich von ihren Aufwandsentschädigungen eine Spende für gemeinnützige Vereine oder zur Fahrt ins Ferienlager zur Verfügung stellen. Die Höhe der Spenden, die durch die Mitglieder der Fraktion in den letzten sieben Jahren erbracht wurden, beträgt rund 10.500 Euro. Damit war es unter anderem auch möglich, in den letzten sechs Jahren 16 Kindern aus dem Wartburgkreis und Eisenach einen Ferienlageraufenthalt in Ungarn zu ermöglichen.