Alternative 54 e.V. spendet 300 € an den Ortsverband Werratal des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen e.V.

AktuellKati EngelWartburgkreisAktuell

Am 13.11. besuchte das RosaLuxx. den Ortsverband Werratal des Sozialverbands VdK Hessen-Thüringen e.V.
Im Namen des Alternative 54 e.V. überreichte Kati Engel einen Scheck im Wert von 300 €. Mit dem Geld möchte der Ortsverband seine Projekte im Jahr 2020 fortsetzen.

Seit siebzig Jahren setzt sich der VdK für soziale Gerechtigkeit und die Interessen der Mitglieder ein. Er leistet wertvolle Hilfe in allen Fragen rund um Gesundheit, Behinderung, Rente und Pflege und ist mit mehr als 1.200 Ortsverbänden in ganz Hessen und Thüringen präsent.

Der Alternative 54 e.V. gründete sich 1995.
„Die automatische Erhöhung der Diäten für die Landtagsabgeordneten, die in Artikel 54 der Thüringer Verfassung geregelt ist, halten wir für falsch, weil sie eine Form von „Selbstbedienungsmentalität“ darstellt“ – heißt es im Selbstverständnis. Seit der Vereinsgründung im Jahr 1995 wurden  1.337.435 € für Vereine und Verbände gespendet (Stand 31.12.2018).