aus dem Kreisvorstand

Stellenausschreibung Geschäftsführer*in der Kreistagsfraktion (w/m/d)

EisenachKreistagsfraktion WartburgkreisWartburgkreis

Dre Fraktion DIE LINKE im Kreistag Wartburgkreis schreibt die Stelle „Geschäftsführer:in der Kreistagsfraktion (w/m/d)“ parteiöffentlich aus.

Zum Aufgabenbereich gehört die enge Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Kreistagsfraktion, vor allem die Beratung und Begleitung der politischen Arbeit im Kreistag. Die Bewerbung ist ausschließlich bis zum 08.08.21 per Mail an rgeschaeftsstelle@die-linke-wartburgkreis.de zu richten.

im Kreistag Wartburgkreis
06.07.21, zuletzt bearbeitet am 15.07.21

Ausschreibung einer befristeten Stelle „Geschäftsführer:in der Kreistagsfraktion (w/m/d)“

Von der/dem Stelleninhaber:innen wird erwartet:

• eigenverantwortliches Arbeiten und Bereitschaft zur engen Kommunikation mit politischen Akteuren in und im Umfeld der Partei DIE LINKE
  • Fähigkeiten zur Bewertung von politischen Initiativen anderer Kreistagsfraktionen und politische Bewertungen von Vorlagen der Kreisverwaltung
  • Vor- und Nachbereitung der Fraktionssitzungen
  • politisches Arbeiten mit dem Wahlprogramm des Kreisverbandes DIE LINKE. Wartburgkreis-Eisenach zur Kreistagswahl 2021
  • Erfahrungen in ehrenamtlicher und kommunalpolitischer Arbeit
  • sicherer Umgang mit einschlägigen kommunalrelevanten Rechtsgrundlagen (ThürKO, u.ä.) und Bereitschaft zur Fortbildung
  • eigenständige Recherchearbeit
  • sicherer Umgang mit einschlägiger Bürosoftware
  • Fähigkeiten zur Öffentlichkeitsarbeit (Presse, Netzwerke)
  • Kommunikations-, Organisations- und Mobilisierungsfähigkeit
  • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit auch in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an den Beratungen des Kreisvorstandes der Partei DIE LINKE. Wartburgkreis-Eisenach
  • Identifikation mit der Programmatik der Partei DIE LINKE
  • Kenntnisse über die Politik im Wartburgkreis

Die Mitgliedschaft in der Partei DIE LINKE oder die Bereitschaft zum Eintritt in die Partei DIE LINKE ist wünschenswert. Die gewöhnliche durchschnittliche Wochenarbeitszeit beträgt 20 Stunden. Arbeitsort ist Bad Salzungen; die Möglichkeiten mobilen Arbeitens werden ausdrücklich unterstützt. Die Tätigkeit soll am 01.09.21 beginnen ist längstens befristet auf die Dauer der Amtszeit des aktuellen Kreistages.

Bilay