aus dem Kreisvorstand

Neujahrsempfang der LINKEN in Eisenach

MaZö

Nach über 6 Jahren Pause ergriff der Stadtverband der LINKEN in Eisenach die Initiative, um die Tradition des Neujahrsempfangs wiederzubeleben. Um es gleich vorweg zu sagen: Dies war ein voller Erfolg! Bewusst weg vom verstaubten Image der Schlips-, Anzugträger und Beamten- Empfänge, ging es hier recht locker zu. Mit dem Kunstpavillon in der Wartburgallee hatte man eine bestens dafür geeignete Location ausgesucht. Nach der Eröffnung durch unsere Kreisvorsitzende Anne- Katrin May ergriff der Landesgeschäftsführer der Thüringer LINKEN Paul Gruber das Wort. Weitere Grußworte kamen von Julian Degen (Rosa Luxemburg- Stiftung Thüringen), Michael Klostermann (Präsident des KSB im Wartburgkreis) und vom Stadtverbandsvorsitzenden Marcel Brader. Die anschließende kleine, aber sehr informative Podiumsdiskussion mit MdEU Martin Schirdewan erwies sich als Volltreffer. Ein liebevoll zubereitetes Buffet mit Soljanka, Schnittchen, Kuchen und Kaffee sorgte ebenso für beste Laune wie die musikalischen Darbietungen von Merita Krasniqi. Am Ende war man sich einig: Von nun an wird es wieder jährlich einen Neujahrsempfang der LINKEN im Wartburgkreis geben. Im Jahr 2027 soll dieser dann in Bad Salzungen stattfinden. 

 

Fotos: Grußwort  von Landesgeschäftsführer Paul Gruber / Podiumsdiskussion mit MdEU Martin Schirdewan / Auch beim Neujahrsempfang wurden Unterschriften gesammelt