aus dem Stadtverband Bad Salzungen
Das Restaurant der Herzen - ein starkes soziales Projekt
Die LINKE Wartburgkreis betreibt nunmehr bereits im vierten Jahr das "Restaurant der Herzen" in Bad Salzungen. Von Ende November bis Ende Januar kann immer freitags von 11 bis 14 Uhr in der Kutscherstube bei Kaminfeuer ein kostenloses Menü mit Vorsuppe, Hauptgang, Dessert sowie Kaffee und Kuchen eingenommen werden. Das Angebot gilt für jedermann. Die Idee für dieses Projekt kam von unserem Mitglied Philipp Pommer aus Eisenach. Ein ehrenamtliches Team sorgt Woche für Woche dafür, dass die Gäste gut versorgt und bewirtet werden. Das RdH finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Einige Prominente wie Gregor Gysi, Bodo Ramelow oder Martin Schirdewan ließen es sich nicht nehmen, im Restaurant zu bedienen. Im Februar gibt es immer mittwochs von 14 bis 17 Uhr an gleicher Stelle das "Cafe der Herzen".

