Backen für einen guten Zweck-Tradition wird auch in diesem Jahr fortgesetzt

Am 20. Dezember in der Zeit von 14.00 Uhr bis16.00 Uhr lädt die Eisenacher Landtagsabgeordnete Katja Wolf alle kleinen und großen Zuckerbäcker zum Plätzchenbacken in ihr Büro ein. Die Küche dort verwandelt sich für diesen Nachmittag in eine kleine Bäckerei.

Katja Wolf will mit dieser Aktion zeigen, wie sehr Ihr die Spendenaktion am Herzen liegt. In diesem Jahr werden die Spenden für die Aktion „Thüringen hilft“ verwendet. Thüringen hilft in Eisenach dem Jugendzentrum Nordlicht. Dort warten die Kinder auf einen neuen Basketballplatz. Gerne möchte die Abgeordnete das Anliegen der Jugendlichen unterstützen.
Es bereitet  allen viel Spaß gemeinsam zu backen und damit einen guten Zweck zu erfüllen. Frau Wolf (Die Linke.), Abgeordnete im Thüringer Landtag lädt Kinder wie Eltern oder Großeltern herzlich ein, mit ihr für einen guten Zweck Teig zu kneten, um anschließend daraus leckere Plätzchen zu backen. Diese werden verkauft und der Erlös an die Aktion „Thüringen hilft“ gespendet.

Das weihnachtliche Backen von Katja Wolf ist schon zur Tradition geworden. Zum wiederholten Male findet diese Aktion statt.