Frank Kuschel liest „Die Schneekönigin“ zum Bundesweiten Vorlesetag

In diesem Jahr beteiligte sich der Landtagsabgeordnete Frank Kuschel (DIE LINKE) zum wiederholten mal am Bundesweiten Vorlesetag.

„Die Schneekönigin“ wollten die Kinder hören, als Ihnen der Parlamentarier die Frage stellte, welche Geschichte er Ihnen vorlesen möge. Zur Aktion des Bundesweiten Vorlesetages gehen zumeist Politikerinnen und Politiker in Schulen und Kindergärten und möchten dort über einen Vorlesetag die Kinder für Bücher und Geschichten interessieren.
„Gerade im Zeitalter des Internets und der Möglichkeit, rund um die Uhr Trickfilme ansehen zu können, werden den Kindern von ihren Eltern kaum noch Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen. Das ist ein bedauerlicher Trend. Gerade durch das Vorlesen einer Geschichte werden die Phantasien der Kinder, die Kreativität und das Zuhören angeregt“, weiß der Abgeordnete aus eigenen Erfahrungen.
Im Anschluss an das Vorlesen überreichte Frank Kuschel die Bücher an die Kinder. Diese verbleiben nun in der Schule und können zum Weiterlesen genutzt werden.