aus dem Stadtverband Bad Salzungen

Bad Salzunger LINKE löst Wette ein

Infostand der Linken fand breites Interesse

Fest an der Seite des kubanischen Volkes

Der bundesweite Aufruf, gerade zum Internationalen Frauentag das leidgeprüfte kubanische Volk durch Solidarität zu unterstützen, fand am Infostand der Linken in Bad Salzungen   großes Interesse. Neben der Ehrung der Frauen mit roten Rosen zum Frauentag, informierten die Akteure insbesondere über die Schäden, die der Wirbelsturm "Sandy" auf Kuba angerichtet hat und über die Projekte, die im Rahmen der internationalen Solidarität realisiert wurden und gegenwärtig in Angriff genommen werden.

Beispielsweise konnte durch Spendengelder von Thüringer Bürgern eine Wurstfabrik aufgebaut werden, die maßgeblich zur Versorgung der Bevölkerung beiträgt. Regina Rosenau aus Leimbach äußerte sich am Infostand: "Wir stehen fest an der Seite des kubanischen Volkes und unterstützen die Projekte Milch für Kubas Kinder und den Aufbau der Wurstfabrik entsprechend unseren Möglichkeiten und überbringen dem kubanischen Volk unsere solidarischen Grüße in der Hoffnung, dass es auch weiterhin für Frieden und eine gerechtere Welt eintritt.". Der Erlös der Solidaritätsaktion in Höhe von 138 Euro wird auf das Solidaritätskonto der Bundesarbeitsgemeinschaft Cuba si überwiesen.

G. Anacker