aus dem Stadtverband Bad Salzungen

Kreisvorstand tagt in Bad Tabarz

S. Schlossarek

Am 05. und 06. Januar traf sich der Kreisvorstand DIE LINKE. Wartburgkreis- Eisenach zu ihrer zweitägigen Klausursitzung im AKZENT Hotel „Am Burgholz“ in Bad Tabarz. Am ersten Tag erläuterten wir zusammen mit Anke Hofmann-Domke, Landesgeschäftsführerin DIE LINKE. Thüringen Landes- und Kreisstrukturen.

Am 05. und 06. Januar traf sich der Kreisvorstand DIE LINKE. Wartburgkreis und Eisenach zu ihrer zweitägigen Klausursitzung im AKZENT Hotel „Am Burgholz“ in Bad Tabarz. Am ersten Tag erläuterten wir zusammen mit Anke Hofmann-Domke- Landesgeschäftsführerin DIE LINKE. Thüringen Landes- und Kreisstrukturen.

Zum 31.12.2017 zählt der Landesverband 4444 Mitglieder und der Kreisverband 275 Mitglied. In konstruktiven Gesprächen wurden Ideen und Erfahrungen zusammen gebracht. Jedem Vorstandsmitglied wurde ein Themenfeld übertragen, welches von der Geschäftsführung über Öffentlichkeitsarbeit, Wahlen und Kampangen, Jugendarbeit, politischer Bildung bis hin zu Mitgliedergewinnung und Mitgliederverwaltung reicht. Die Dachfunktion der einzelnen Säulen übernehmen die beiden Vorsitzenden Sascha Bilay und Anja Müller. Am zweiten Tag waren die Vorsitzenden der Basisorganisationen zu der Klausur eingeladen. Auch hier kam man schnell ins Gespräch und erörterte einzelne Probleme, Ideen und zukunftsweisende Anregungen. Alle Beteiligten waren sich am Ende einig, dass man mit einem „es müsste mal,…“ nicht funktioniert und das nur die Zusammenarbeit weitreichende Erfolge bringen kann.