DIE LINKE im Wartburgkreis Eisenach hat 5. Geburtstag

Genau am 3. Oktober 2007 wurde in der Wartburgregion eine neue Partei gegründet. WASG und Linkspartei.PDS schlossen sich im Bürgerhaus in Eisenach zur Partei DIE LINKE zusammen.

In den vergangenen fünf Jahren kann der Kreisverband stolz auf sein Erreichtes sein. Neben dem gewonnen Direktmandat im Wahlkreis 6 zu den Landtagswahlen 2009 und den tollen weiteren Ergebnissen sowohl zur Landtags- als auch zur Bundestagswahl im Jahr 2009 wurde die erfolgreiche Bilanz der Partei DIE LINKE von der gewonnen Oberbürgermeisterwahl in Eisenach im Jahr 2012gekrönt.
Die beiden derzeit aktiven Kreisvorsitzenden Anja Müller und Sascha Bilay sind stolz auf die Mitglieder und deren Engagement, sei es in den Mandatsfunktionen oder in der innerparteilichen Arbeit.
Der Kreisverband hat 400 Mitglieder, welche in 21 Basisorganisationen sowie in Arbeitsgemeinschaften aktiv sind. Auch in diesem Jahr konnte durch aktive Arbeit die Mitgliederzahlrecht stabil gehalten werden.
Ausdrücklich möchte sich der Vorstand bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, welche in den vergangenen fünf Jahren zu diesen Erfolgen beigetragen haben.