aus dem Kreisvorstand

Prof. Lessig bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Gymnasiums Ruhla

Am 12. Mai fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Gymnasiums Ruhla statt. Die Aufgaben solch eines Fördervereins rund um das Gymnasium sind vielfältig, da es einige Aufgaben gibt, die einfacher oder überhaupt am besten über solch einen Förderverein zu lösen sind, z.B. die finanztechnische Abwicklung bei Studienfahren, die Förderung von Schülern aus sozial schwachen  Familien, aber auch einige Unterrichtsmittel, wie z.B. Beamer oder Schließfächer in den Schulen organisieren.

In der zurückliegenden Wahlperiode  des Fördervereins von 3 Jahren betrug die originäre Fördersumme immerhin 23.000 Euro.

Diese wichtige Arbeit will Hans-Jörg Lessig auch weiterhin unterstützen, noch zumal die sächliche Ausstattung von Schulen ja Aufgabe des Kreistages ist. Und da steht der Ersatzneubau eines Aula-Gebäudes schon länger an.